Feuerwehrbesuch im Klassenzimmer

Mitglied der FF Griesbach zu Gast in der Klasse 5b

MS_2024_Feuerwehr_02

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b hatten das Glück, dass ihr Praktikant, Lukas Kobylecki, aktives Mitglied der FF Griesbach ist und sich bereit erklärte, das wichtige Thema Feuerwehr den Kindern näherzubringen.

 

So stelle er spannende Geräte und Abläufe in der Feuerwehr ganz anschaulich dar. Es wurden verschiedene Gruppen und deren Aufgaben besprochen, ehe die Kinder selbst in Wassertrupp, Maschinisten und Co. eingeteilt wurden und einen Einsatz nachspielten. Schutzausrüstung, Schläuche, Atemschutzmasken und weitere Ausrüstungsgegenstände wurden bestaunt und anprobiert. 

 

Alle waren sich einig, dass es zwei sehr spannende und lehrreiche Schulstunden waren und viele Kinder wollen nun später auch mal zur Feuerwehr. 

 

MS_2024_Feuerwehr_04MS_2024_Feuerwehr_03

MS_2024_Feuerwehr_01